Ein Standard trübt des 0-0 Spiel...
09.03.2025
TSV Buchholz 08
HEBC Hamburg
0 - 1
(0 - 0)
TSV Buchholz 08:
Lasse Lader 2,47,
Alpay Altuntas 3,17,
Samed Skrijelj 3,30,
David Mrozek 2,87 ( 76.

),
Patrick Böhmker 2,30,
Cedric Rathje 3,07 ( 89.

),
Christopher Schulze 3,17,
Dustin Jahn 3,10,
Jakob Schulz 3,35,
Jonas Fritz 2,83,
Milaim Buzhala 3,47,
Leandro Tavares (76.

),
Dominik Fornfeist (89.

)
Trainer:
Thorsten Schneider
HEBC Hamburg:
Trainer:
unbekannt
Tore:
0-1 unbekannt
(89.)
Schiedsrichter: Adrian Höhns
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Nach der herben Niederlage an der Adolf-Jäger-Kampfbahn gegen Altona 93, hatte der TSV Buchholz 08 wieder etwas gutzumachen. Beim ersten Heimspiel an der OKK in 2025, war HEBC zu Gast und entführte am Ende in einem 0-0 Spiel doch noch alle drei Zähler.
Die ersten Minuten waren eine Art Eingewöhnungsphase an den sehr holprigen und trockenen Platz - Großchancen waren Mangelware.
HEBC war die Mannschaft mit den ersten nennenswerten Torannäherungen, ein Riese wurde vom Gästestürmer, alleine vor 08-Keeper Lader, über das Tor geschossen, doch ansonsten gab es kaum Torabschlüsse.
Buchholz arbeitete sich über mehrere Standards in die Partie. Mehrere Ecken der Buchholzer brachten Unruhe in die Box der Gäste. Daraus
ergab sich jedoch nichts Zählbares.
Mit wenig Highlights ging die Partie leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang kam HEBC deutlich besser aus der Kabine und tauchte mehrfach gefährlich vor dem Buchholzer Tor auf. Jedoch konnten Lasse Lader und unkonzentrierte Abschlüsse der Gäste eine Gästeführung verhindern.
Das Spiel ging dem Ende entgegen und es wirkte, als würde diese Partie torlos enden, bis der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Freistoß gegen Buchholz pfiff.
Aus ca. 18 Metern verwandelte Lerida Reinhold diesen sehenswert ins linke obere Eck (89.).
Dies sollte eine der letzten Aktionen gewesen sein. Buchholz schaffte es in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vor das Gästetor zu kommen und auszugleichen.