08 feiert 1.Sieg in 2024...
28.03.2024
SC Victoria Hamburg
TSV Buchholz 08
0 - 1
(0 - 1)
SC Victoria Hamburg:
Trainer:
unbekannt
TSV Buchholz 08:
Tim Burgemeister 1,30,
Lukas Kremer 2,20,
Samed Skrijelj 2,45,
Arnaud Bosselmann 2,45 ( 77.
),
Patrick Böhmker 2,00,
Simon Leonardo Keisef 2,65 ( 71.
),
Jonas Fritz 1,90 ,
David Mrozek 2,50 ( 89.
),
Samir Rabbi 2,35,
Luca Knobloch 2,20,
Niklas Schulz 2,45,
Dustin Jahn (71.
),
John Cassel (77.
),
Tizian Backhaus (89.
)
Trainer:
Thorsten Schneider
Tore:
0-1
Jonas Fritz
(5.)
Schiedsrichter: Markus Sutera
Zuschauer: 180
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) (LAFU) Der Bann ist gebrochen - am Donnerstagabend beendet der TSV Buchholz 08 seine Negativserie und gewinnt vor 170 zahlenden Zuschauern beim Tabellennachbarn SC Victoria Hamburg mit 1-0.
Den Weg der Siegerstraße ebnete Jonas Fritz bereits nach fünf Spielminuten - der Mittelfeldmotor steht nach einer Ecke von Niklas Schulz frei und köpft den Ball zur frühen Führung ein. Kurz davor setzte Schulz einen Eckball bereits direkt an die Latte.
Auf dem sehr großen Kunstrasen an der Hohenluft entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch bei dem die Hausherren mit dem Rückstand im Rücken eine sehr reife Spielanlage zeigt, doch im letzten Drittel keine Durchschlagskraft hatte, da die Nordheider mit vollem Einsatz verteidigten. Mit dem knappen 1-0 Vorsprung ging es für den TSV in die Pause.
Logischerweise erhöhte Victoria die Schlagzahl nach dem Seitenwechsel, doch die Buchholzer
Abendplanung hatte auf keinen Fall einen Gegentreffer notiert - alle 11 Akteure in rot agierten am Einsatzlimit. Wobei der Überragendste eigentlich gelb trug - 08-Torwart Tim Burgemeister wuchs im Laufe des Spiels über sich hinaus. Diverse gefährliche Schüsse oder Abschlusssituationen vereitelte der 26-Jährige mit Bravour und krönte seine Leistung mit einem gehaltenen Handelfmeter (59.). Trotz der Drangphase der Gastgeber, setzte auch Buchholz immer wieder kleine Nagelstiche - den Größten hätte Samed Skrijeli nach Vorlage von Niklas Schulz setzen können, doch beim Abschluss aus kurzer Distanz hat sich 08s Flügelflitzer etwas zu weit in Rücklage platziert. Am Ende übstand der TSV auch die fünfminütige Nachspielzeit und feiert den ersten Sieg in 2024.
Überragend war der Support von den Rängen - neutrale Zuschauer hätten nach dem Spiel gedacht, dass Buchholz soeben ein Heimspiel gewonnen hat - so viele mitgereiste Supporter unterstützten den TSV.