08 mit verdientem Heimdreier...
20.08.2023
TSV Buchholz 08
SC Victoria Hamburg
2 - 1
(1 - 0)
TSV Buchholz 08:
Tim Burgemeister 1,65,
Arnaud Bosselmann 2,04,
Samed Skrijelj 1,96,
Patrick Böhmker 2,31,
Cedric Rathje 2,46,
John Cassel 2,12 ( 87.

),
Tizian Backhaus 2,15 ( 76.

),
Simon Leonardo Keisef 2,35,
Andre Fricke 2,38 
( 90.

),
Milaim Buzhala 2,19,
Niklas Schulz 1,77 
( 87.

),
Torben Rembacz (76.

),
Jonas Braun (87.

),
Samir Rabbi (87.

),
David Mrozek (90.

)
Trainer:
Thorsten Schneider
SC Victoria Hamburg:
Trainer:
unbekannt
Tore:
1-0
Andre Fricke
(30.),
2-0
Niklas Schulz
(56.),
2-1 unbekannt
(61.)
Schiedsrichter: Dennis Voß
Zuschauer: 260
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Entwickelt sich der TSV Buchholz 08 wieder zu einer Heimmacht? Nach dem unerwarteten Sieg gegen ETSV schaffte die Schneider-Elf auch im 2.Heimspiel einen Sieg - diesmal gegen Victoria Hamburg, die mit Ex-08er Niko Mallwitz in die Nordheide reisten.
Durch Tore von Andre Fricke und Niklas Schulz sicherte sich der TSV die 3 Punkte. Durch anfängliche Überlegenheit erarbeiteten sich die roten Nullachter die FÜhrung nach einer halben Stunde. Buzhala spielt einen
Seitenwechsel auf Cassel, der butterweich ins Zentrum flankt, wo Andre Fricke per Volley mit der Innenseite ins Eck schiebt.
Die Halbzeitführung erhöht Mittelstürmer Niklas Schulz nach einer Kraft- und Willensaktion vom Rechtsverteidiger Tizian Backhaus, der bis zur Grundlinie durchbricht, überlegt in die Mitte gibt und Schulz bedient. Postwendend kassieren die Schneider-Schützlinge den Anschlusstreffer der Gäste, doch bis zum Schlusspfiff konnte der Kasten weiter sauber gehalten werden.
Wir haben es geschafft in einer überlegen geführten Anfangsphase immer wieder mit John Cassel und Mili Buzhala in die Räume über die Außen zu stoßen und sind verdient in Führung gegangen. Leider haben wir es versäumt in dieser Phase noch einen Treffer nachzulegen - viel mehr mussten vor der Halbzeit darauf achten, dass wir uns keinen Gegentreffer fangen. Wir haben die Bälle zu schnell abgegeben, einmal rettet uns das Lattenkreuz und zweimal ist Tim Burgemeister zu stelle - da kam der Halbzeitpfiff wie gerufen. In Halbzeit 2 war das Spiel deutlich verteilter. Nach unserem zweiten Treffer verlieren wir die Konzentration und fangen uns direkt den Anschlusstreffer. Da Vicky aufmachen musste, ergaben sich für uns gute Konterchancen - Niklas Schulz mit dem Kopf und Patrick Böhmker im 1 gegen 1 treffen nicht und in der Schlusssekunde müssen wir dann nochmal durchatmen - langer Ball, Ablage und zum Glück trifft der Gegner den Ball nicht richtig.
Wir sind sehr froh über unseren zweiten Heimsieg und den nächsten Zählern für den Klassenerhalt - jetzt wollen wir natürlich dran bleiben.

© Miri Kartzig