" Wir haben diszipliniert verteidigt und vorne 3 x eiskalt zugeschlagen. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Ich bin mir sicher, dass Heidetal den Klassenerhalt am letzten Spieltag auch noch schafft. Die Jungs von Sebastian haben sich das einfach auch verdient zu schaffen. Viel Glück dafür. Auf uns geschaut, war der Aufstieg im letzten Jahr für die SG schon ein dickes Ding. Doch das, was die Jungs heute geschafft haben ist viel höher zu bewerten. Den Klassenerhalt, sind wir mal ehrlich, haben uns nicht viele zugetraut. Wenn man jahrelang in der Bezirksliga oben dabei ist, immer mehr Spiele gewinnt als verliert, dann schafft man sich schon so eine Art Komfortzone. Durch den Aufstieg ist diese Komfortzone Vergangenheit gewesen. Plötzlich hagelte es Gegentore und Niederlagen, dass kannte die Mannschaft nicht. Die Spiele in der Landesliga sind physisch und zweikampftechnisch viel intensiver und anspruchsvoller. Wir haben unser Spielsystem zur Winterpause ganz klar umgestellt, wir mussten mehr Wert auf die Defensive legen. Die Mannschaft hat das klasse umgesetzt. In der entscheidenden Saisonphase jetzt 5 Siege in Folge, der absolute Wahnsinn."