Elstorf bleibt in akuter Abstiegsnot!
18.05.2023
TSV Elstorf
FC Verden 04
0 - 3
(0 - 1)
TSV Elstorf:
Timo Haepp 1,93,
Anton Lasko ( 16.
),
Jean-Michel Lemke 3,21,
Anton Brauner 2,00 ( 76.
),
Daniel Brunsch 2,07,
Kevin Machado-De-Magalhaes 2,74 ( 87.
),
Patrick Fernandes Silva 2,26,
Melvin Krolikowski 2,02,
Johannes Junge 2,83,
Björn Jarmer 3,76 ( 63.
),
Jonas Lancker 2,55 ( 63.
),
Marvin Busch 3,83 (16.
),
Claas Meier 3,50 (63.
),
Timo Hausmann 3,29 (63.
),
Max Hartmann (76.
),
Thomas Hübner (87.
)
Trainer:
Hartmut Mattfeldt
FC Verden 04:
Trainer:
Frank Neubarth
Tore:
0-1
Robert Posilek
(4.),
0-2
Jalte Röpe
(67.),
0-3
Robert Posilek
(77.)
(LAFU) Der TSV Elstorf verpasste überraschende Punkte gegen den Titelaspiranten Verden nur knapp. Trotz einer engagierten und disziplinierten Leistung über weite Strecken des Spiels unterlag das Team aus Elstorf viel zu deutlich. Das Ergebnis gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Elstorf hatte ebenso viele Torchancen wie der Favorit, nutzte diese aber nicht so konsequent.
Bereits nach vier Minuten gelang Posilek aus Verden die frühe Führung durch ein Abseitstor nach einem Stellungsfehler in der Elstorfer Abwehrkette. Dies sorgte natürlich für Sicherheit im Spiel des Gastes. Verden kontrollierte das Spiel, ohne aber weitere klare Torchancen und Torabschlüsse zu kreieren. Elstorf agierte mit schnellem Umschaltspiel und hatte vier gute Torabschlüsse,
die jeweils vom Verdener Torwart Tiemann stark auf der Linie pariert wurden. Elstorf verteidigte geschickt und ließ sich trotz des frühen Rückstandes nicht weiter ausspielen. Dadurch gab es eine sehr schmeichelhafte 1:0 Führung für Verden zur Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang war Elstorf mutig im Spiel und setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Verden stand nun aber sicherer in der Defensive und verwaltete den knappen Vorsprung. In der 68 Minute dann das überraschende 2:0 für Verden durch Röpe, der im zweiten Nachschuss den Ball über die Linie bugsierte. Nach 79 Minuten war dann das Spiel entschieden. Posilek verlängerte per Kopf einen Freistoß von der rechten Seite in die linke Torecke. Kurz darauf hatte Elstorf dann noch Pech mit einem Pfostenschuss von Max Hartmann.
"Sehr schade. Heute war mehr drin für uns. Mir tun meine Spieler leid. Wir wurden heute nicht annähernd für unseren Einsatz und unsere Leistung gegen den hohen Favoriten belohnt. Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen und entspricht eigentlich nicht dem Spielverlauf. Leider haben wir ein paar Fehler mehr gemacht, die dann rigoros mit Gegentoren bestraft wurden. “