Tabellenführer am Ende viel zu stark!
20.11.2022
TSV Elstorf
SV BW Bornreihe
0 - 6
(0 - 4)
TSV Elstorf:
Timo Haepp 2,96,
Anton Brauner 3,04,
Marvin Busch 3,42,
Anton Lasko 3,54,
Mark Visser 3,46 ( 73.

),
Jean-Michel Lemke 3,27,
Claas Meier 3,19 ( 59.

),
Melvin Krolikowski 3,23,
Max Hartmann 3,73 ( 45.

),
Timo von Reith 3,12,
Björn Jarmer 3,42 ( 79.

),
Philipp Werner 3,23 (46.

),
Jonas Lancker 3,19 (59.

),
Jan Bünning (73.

),
Thomas Hübner (79.

)
Trainer:
Hartmut Mattfeldt
SV BW Bornreihe:
Trainer:
unbekannt
Tore:
0-1 unbekannt
(21.),
0-2 unbekannt
(22.),
0-3 unbekannt
(35.),
0-4 unbekannt
(44.),
0-5 unbekannt
(72.),
0-6 unbekannt
(76.)
(LAFU) Der TSV Elstorf erleidet am Sonntag die höchste Saisonniederlage gegen den stark aufspielenden Spitzenreiter aus Bornreihe.
In den ersten 20 Minuten war der Gastgeber und krasse Außenseiter aus Elstorf überraschend gut in der Partie. Die Mannschaft agierte sehr diszipliniert, jeder Spieler erfüllte seine taktischen Aufgaben und so konnte Bornreihe sich trotz mehr Ballbesitz nicht torgefährlich in Szene bringen. Elstorf dagegen hatte mehrere gute Tormöglichkeiten zur Führung. Ein Kopfball von Marvin Busch wurde auf der Torlinie geklärt und Claas Meier scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden gegnerischen Torwart Lohmann. Bei einem weiteren schnellen Konterangriff hatte wiederum Claas Meier die Chance zum Torschuss, der im letzten Moment von einem Bornreiher Verteidiger geblockt wurde.
In der 22. Minute dann aber die etwas schmeichelhafte Führung für Bornreihe mit deren zweiten Torschuss. Nach einem Heber über die Abwehrkette gelang Menger aus stark abseitsverdächtiger Position das Tor. Nur eine Minute später der Doppelschlag durch das Tor nach schnellem Umschaltspiel durch Dähnenkamp. Wieder wurde Elstorf kalt erwischt und kassierte zwei
schnelle Gegentreffer.
In der 30. Minute hatte Elstorf innerhalb von wenigen Sekunden drei Torabschlüsse, die aber alle nicht zum längst verdienten Tor für Elstorf führten. Nacheinander scheiterten Claas Meier am Bornreiher Torwart aus kurzer Distanz, den Abpraller schoss Max Hartmann in die andere Ecke, hier klärt ein Verteidiger auf der Torlinie und diesen Klärungsversuch bekam Björn Jarmer vor die Füße. Seinen sofortigen Torschuß Richtung Torwinkel fischte Torwart Lohmann wieder aus dem Eck. Es sollte einfach kein Tor fallen für Elstorf. Im Gegenteil: nach zwei guten Angriffen erspielte sich Bornreihe bis zur Pause zwei weitere Tore durch Diesing und Menger.
In der zweiten Halbzeit agierte Bornreihe souverän wie ein Tabellenführer und war in der Abwehr viel aufmerksamer. In der 72. Minute und 79. Minute erhöhten sie auf den hohen 6:0 Auswärtssieg. Elstorf hatte nur noch einige Halbchancen, die aber wenig Torgefahr brachten.
In der 88. Minute dann noch ein klares Foul vom Bornreiher Torwart Lohmann am Elstorfer Stürmer Philipp Werner. Doch statt klarem Strafstoß für Elstorf, blieb die Pfeife des unsicheren Schiedsrichters stumm. Das passte zum insgesamt schwarzen Tag für den Gastgeber.
“ Bornreihe hat eine Topmannschaft und hat heute verdient gewonnen. Die Höhe der Niederlage hätte aufgrund unserer guten Torchancen in der ersten Halbzeit nicht sein müssen.
Durch einen Doppelschlag wurden wir extrem getroffen und in der zweiten Halbzeit war der Gegner zu gut und insgesamt gnadenlos effektiv im Torabschluss. Dies zeichnet eine Spitzenmannschaft aus."
Wir haben aber nie aufgegeben und deshalb werden wir uns für unseren Aufwand und unser Spiel auch wieder belohnen. Aufgrund der vielen Nackenschläge und Negativerlebnisse in unseren letzten Spielen muss ich nun zunächst erst mal Aufbauarbeit betreiben.