Rosengarten siegt im direkten Verfolgerduell!
08.05.2022
TVV Neu Wulmstorf
FC Rosengarten
0 - 1
(0 - 0)
TVV Neu Wulmstorf:
Timo Gripp 2,97,
Justin Birkholz 2,59,
Dirk Ellmers 2,74,
Waldemar Freimann 2,94,
Benedikt Georgiu 1,91,
Elias Bröer 2,65 ( 80.

),
Erik Ostrowitzki 2,21,
Jannik Thees 1,94,
Markus Carl ( 19.

),
Aaron Bröer 3,06,
Klaas Krüger 3,18,
Fabian Köster 2,79 (19.

),
Alexander Stark (80.

)
Trainer:
Andreas Kühner
FC Rosengarten:
Tony Fritsche 2,11,
Tom Eckelmann 2,86,
Rasmus Hoppe 2,71,
Patrick Ferdinand Ehlers 2,32,
Robin Glade 2,36,
Christian Lange 2,54,
Florian Harms 2,43 ( 85.

),
Frederik Ernst 2,39 ( 65.

),
Cedric Krebs 2,21,
Denny Hausdorf 2,82 ( 76.

),
Tobias Nehl 2,11 
,
Lennart Kwoka 2,79 (65.

),
Nico Dautzenberg (76.

),
Fabian Butz (85.

)
Trainer:
Matthias Heuer
Tore:
0-1
Tobias Nehl
(76.)
Schiedsrichter: Dr. Heiko Reichelt
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Am letzten Spieltag der Kreisliga-Aufstiegsrunde empfang der Tabellenvierte aus Neu Wulmstorf den Tabellendritten aus Rosengarten. Nach dem Sieg über die SG Estetal im Nachholspiel wollte die Mannschaft von Trainer Kühner den Schwung mitnehmen und die Saison auf Platz 3 beenden.
Der TVV begann dementsprechend schwungvoll, bestimmte das Spielgeschehen
und spielte sich Chancen heraus. Einzig das Tor wollte nicht fallen.
Auf der Gegenseite ist es Torjäger Tobias Nehl, der das goldene Tor des Tages erzielen konnte und den FC Rosengarten am Ende über einen überragenden dritten Platz in der Kreisliga-Aufstiegsrunde feiern lässt.
Spielmacher Jannik Thees war nach dem Spiel vor allem mit der Chancenverwertung nicht einverstanden.
"Heute sind wir nur an uns selbst gescheitert. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und haben den Gegner über weite Teile des Spiels dominiert. Doch am Ende kann man nur gewinnen, wenn man seine Torchancen auch rein macht. Und das wollte uns heute einfach nicht gelingen. Glückwunsch an Rosengarten zu Platz 3 und einer tollen Saison."
„Neu Wulmstorf hat sich komplett verzockt, indem sie ihren Kunstrasenplatz ausgewählt hatten. Nachdem wir in der letzten Zeit konditionell etwas schwächelten und kurzfristig vor dem Spiel unsere beiden Topscorer Peek und C. Ehlers ausfielen, war der kleine Platz perfekt für uns. In der ersten Halbzeit haben wir mit Fünferkette tief hinten drin gestanden und hauptsächlich verteidigt. Nachdem der Gegner einige Chancen hat liegengelassen, haben wir in der zweiten Hälfte auf Vierekette umgestellt, mehr Druck erarbeitet und nach einigen guten Chancen folgerichtig das Tor erzielt. Danach haben wir die Räume wieder verdichtet und trotz mehrerer Möglichkeiten des Gegners, den Sieg über die Ziellinie gebracht. Höchstwahrscheinlich hätten wir heute auf ihrem Hauptplatz mehr Probleme bekommen. Leider hat sich auch noch ein Neu-Wulmstorfer Spieler auf dem stumpfen Kunstrasen verletzt und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Von unserem gesamten Team wünschen wir gute Besserung, und hoffen, dass er schnell wieder auf dem Platz steht.
Insgesamt blicken wir voller Stolz auf eine Saison zurück, die wir als Dritter, mit nur einem Punkt Rückstand auf die hoch gehandelten Estetaler, beenden konnten.
Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel in zwei Wochen gegen den Meister aus Este, dem wir auch von hier natürlich herzlich gratulieren.“