"Der Gast aus Este erwischte heute Nachmittag den deutlich besseren Start in die Partie. Im Minutentakt rollten die Angriffe auf unser Tor; mit Leidenschaft und einem überragenden Jan Hitzwebel im Tor gelang es uns die Null zu halten. Zugegebenermaßen etwas schmeichelhaft gingen wir durch einen sauber vorgetragenen Angriff in Führung und erzielten damit beim Gegner schon einen Wirkungstreffer, denn bis zum Pausenpfiff waren wir nun am Drücker. Der Start in Halbzeit zwei war dann ein Spiegelbild vom Start der Begegnung. Este wieder mit enormem Druck und nach einer Stunde mit dem verdienten Ausgleich. Im Anschluss klappten beide Mannschaften das Visier komplett nach oben und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, es ging permanent hin und her. Mit dem allerletzten Angriff des Spiels wurde Till Voss im Strafraum des Gegners perfekt frei gespielt und der Routinier ließ sich nicht zweimal bitten. Danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen und die Punkte blieben in Welle. Für Este richtig bitter, denn das Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient. Glückwunsch an unsere Jungs für eine starke Vorstellung."
"Mal wieder eine ganz bittere Niederlage. Wir müssen hier heute mehrmals in Führung gehen, scheitern stattdessen mehrmals am überragenden Schlussmann oder eigenen Unvermögen. Welle erzielt dann nach einem blitzsauberen Konter die Führung, welche ein Wirkungstreffer war. Bis zur Halbzeit konnten wir uns keine weiteren Chancen erspielen. In der zweiten HZ kommen wir wieder gut ins Spiel und konnten sehr viel Druck auf den Gegner aufbauen. Welle blieb bei Kontern aber stets gefährlich. Mit dem verdienten Ausgleich schien das Spiel dann zu unseren Gunsten zu kippen.
Eine harte gelb-rote Karte und Umstellungen bringen uns dann aber wieder aus dem Spiel.
Wir werden am Ende positionsuntreu, lassen uns in Unterzahl auf einen wilden unkontrollierten Schlagabtausch ein, wollten einfach zu viel und werden mit dem Schlusspfiff dem Gegentreffer hart bestraft."