"Nach zwei Niederlagen und noch keinem Heimsieg wollten wir endlich die 3 Punkte zuhause einfahren, was uns leider wieder nicht gelingen konnte. Vor dem Spiel musste Kaya leider noch verletzungsbedingt passen. Dies passt zur aktuellen Situation, unsere Verletztenliste reicht von Toppenstedt bis nach Rom! Trotzdem war dies einer der besseren ersten Halbzeiten dieser Saison. Uns fehlt es nur den Sack zu zu machen. Das Tor war eine klasse Einzelaktion von Speckin, der drei Spieler im Strafraum stehen lässt und eiskalt verwandelt! Danach hatten wir noch ein paar gute Konter, spielen diese aber nicht gut genug zu ende. Kuhnert im Tor heute mit einer guten Leistung, er hält den Elfmeter sehr stark. Die zweite Halbzeit war dann wieder das Gegenbild: Wir waren nicht mehr agil genug haben Heidenau zu viel Räume gelassen und so fällt das Tor dann auch durch einen Schuss nach Abpraller in den Rückraum. Wir müssen es einfach schaffen eine stabile Leistung über 90 Minuten abzurufen, dann holen wir auch unsere Punkte. Wir müssen sehen, dass wir die verletzten Spieler schnell wieder in Gang bekommen und weiter hart arbeiten. Sonntag steht das nächste schwere Spiel an."
"Die ersten 10 Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen und hatte auch eine gute Chance, in Führung zu gehen, Lennart steckt für Niklas durch, der allerdings am starken Keeper von Auetal scheiterte. Danach verlieren wir leider komplett den Faden und lassen vieles vermissen, was wir in den letzten Wochen viel besser gemacht haben. Folgerichtig bekommen wir dann durch eine starke Einzelaktion den Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir dann einen Elfmeter, der leider vom starken Auetal Keeper pariert werden konnten. Der verschossenen Elfmeter war sinnbildlich für unsere ersten 45 Minuten.
In der Halbzeit stellten wir auf eine offensivere Grundformation um und kamen mit deutlich mehr Feuer und Einsatz aus der Kabine. Die Jungs erspielten sich 4-5 richtig gute Gelegenheiten, wovon wir leider nur eine nutzen konnten. Am Ende nehmen wir aufgrund der schwachen ersten Halbzeit den Punkt mit, die Reaktion der Mannschaft in Halbzeit zwei war sehr gut. In den nächsten Woche heißt es, diese Leistung wieder über 90+X abzurufen, um 3 Punkte einzufahren. Vielen Dank auch an Christian, Brian und Andre, die heute aus der 2ten Herren ausgeholfen haben."