Winsen siegt weiter
08.05.2022
SG Eldingen
TSV Winsen/Luhe
1 - 3
(1 - 3)
SG Eldingen:
Leonhard Ahrens,
Marcel Bauer,
Dawid Malgorzewicz,
Sascha Köller,
Valentin von Behr,
Florian Marwede,
Melvin Knoop,
Jan Bangemann,
Steffen Dickmann,
Lasse Bergmann 
( 46.

),
Michael Bier,
Malcolm Kleedehn
Trainer:
Volker Darkow
TSV Winsen/Luhe:
Kenneth Pagels 1,75,
Lukas Cibis 2,33,
Hendrik Hellmig 1,67,
Umut Ataykaya 2,00 ( 84.

),
Tomislav Matanovic 2,83,
Ahmed Ali Abduraham 2,08,
Ali Moslehe 2,17 
( 80.

),
Abdulgani Kanat 2,50,
Freddy Pein 2,58,
Mohamed Enis Djebbi 2,42 ( 90.

),
Yasar Sahin 1,50

( 74.

),
Iskender Capli (74.

),
Matthias Dierks (80.

),
Niels Jacob (2.) (84.

),
Erkan Alkan (90.

)
Trainer:
Juval Karanikas
Tore:
0-1
Yasar Sahin
(5.),
1-1
Lasse Bergmann
(12., Elfmeter),
1-2
Yasar Sahin
(42.),
1-3
Ali Moslehe
(45.)
Schiedsrichter: Colin-Julian Kratschmer
Zuschauer: 50
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LC) Der TSV Winsen/Luhe feiert seinen 4. Sieg in Folge und steht somit erstmals über dem Strich. Beide Teams hatten heute mit einigen personellen Problemen zu kämpfen, sodass in beiden Teams Spieler aus der 2. Herren bzw. Alt-Herren aushalfen.
Dennoch bekamen die Zuschauer einen flotten Beginn zu sehen. Kanat verdribbelt sich im Mittelfeld, allerdings kommt der Ball zu Ataykaya, der Sahin mit einem wunderbaren Steckpass bedient. Der Alt-Meister, der tags zuvor noch seinen Junggesellenabschied feierte, blieb eiskalt und verwandelt zur frühen Führung. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich, nachdem Aushilfsverteidiger Abdurahmman im 16er zu ungestüm rangeht und den SG-Angreifer zum Fallen bringt. Bergmann verwandelt den fälligen Elfmeter cool zum Ausgleich. Danach verflachte das Spiel ein wenig, allerdings blieben beide Mannschaften gefährlich. Die Heimelf war vor allem durch gute Diagonalbälle und Freistoßflanken immer mal wieder in aussichtsreicher Position, letztendlich musste Keeper Pagels aber nicht so viel entschärfen. Die Gäste waren durch ihr gepflegtes Pass- und Kombinationsspiel immer wieder gefährlich und hatte gute Chancen durch Kanat und Moslehe. Besser machte es wieder Sahin, der eine
Halbraumflanke von Djebbi wunderschön ins lange Eck einköpfte. Kurz vor der Pause macht Eldingens letzter Mann einen kapitalen Bock und Moslehe erläuft sich den Ball. Im 1 vs. 1 lässt er den Torwart stehen und schiebt zur 1:3 Pausenführung ein.
Aus der Pause kamen vor allem die Gäste nochmal mit schwung. Winsen hatte eine Freistoßflanke mal wieder nicht genügend geklärt, sodass der Ball am 2. Pfosten zu Dickmann kommt. Der SG-Angreifer schießt auf die kurze Ecke, allerdings ist Pagels da und kann entschärfen. Danach spielten fast nur die Gäste und drängten aufs 4. Tor. Sahin traf nur die Latte, Moslehe scheiterte im 1 vs. 1 am Keeper. Auch Kanat und Djebbi hatten aussichtsreiche Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So war es wieder Dickmann, der einen Patzer von Hellmig nicht nutzen konnte und nur das Außennetz traf. Das hätte das Spiel kurz vor Schluss nochmal spannend gemacht. Letztendlich spielten die Gäste das Geschehen aber souverän runter und holten sich den verdienten Auswärtssieg.
Nächste Woche empfängt man dann zum ultimativen Abstiegsduell Germania Walsrode zuhause am Jahnplatz. Bei einem Sieg wären die Luher so gut wie gerettet, bei einer Niederlage ist man wieder voll dabei und rutscht auf einen Abstiegsplatz.