MTV-Youngster Flick verschärft Elbmarsch-Krise!
24.11.2024
Eintracht Elbmarsch
MTV Soltau
1 - 5
(0 - 2)
Eintracht Elbmarsch:
Levin Schulz 4,50,
Lasse Baltzer 3,25,
Erik Boockhoff 4,75,
Ole Lilienthal 3,25,
Cedrik Brunke 4,50,
Chuck Bödder 4,50 (

) ( 52.

),
Rico Grimm 4,25 ( 73.

),
Leeroy-Clint Schütt 4.99,
Konstantin Tomchik 4,75 ( 61.

),
Tom-Luca Meinerzhagen 4,00,
Daniel Macknow 3,50,
Tim Eberle 4,75 
(61.

),
Niklas Behrens (73.

)
Trainer:
Jan Flindt
MTV Soltau:
David-Roland Maria 2,00 
,
Mats Flick 1,00
Trainer:
Timo Sonnenberg
Tore:
0-1
Mats Flick
(7.),
0-2
Mats Flick
(45.),
0-3
Mats Flick
(49.),
0-4
Mats Flick
(62.),
1-4
Tim Eberle
(77.),
1-5
David-Roland Maria
(85.)
Schiedsrichter: Henrik Specht
Bes. Vork.: Rote Karte C. Bödder (EE - 52. Min) wg. Notbremse
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Die Situation am Deich verschärft sich, nachdem der Elf von Trainer Flindt auch im fünften Spiel in Folge kein Dreier gelang. Gegen den MTV Soltau verloren die Deichkicker klar und deutlich, sodass auch der Heimrechttausch nicht wirklich helfen konnte.
Auf Seiten der Gäste schoss sich dabei ein 17-Jähriger in den Fokus der Liga. Mit einem Viererpack zerlegte Soltaus Flick die Eintracht fast schon im Alleingang und erzielte seine Treffer neun bis zwölf!
Für seinen ersten Streich brauchte Flick nur magere sieben Minuten: Nach einer mustergültigen Flanke von der rechten Seite lauerte der Stürmer am zweiten Pfosten und musste nur noch den Kopf hinhalten (7. Min).
Elbmarschs E. Boockhoff hätte nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder alles auf Anfang stellen können, verzog allerdings einen starken Konterangriff über Tomchik (9. Min).
Bis auf einen kläglichen Abschluss von MTV-Kicker Jungmann aus eigentlich vielversprechender Position, plätscherte die Partie bis zur Halbzeit ein wenig vor sich hin. Zum Nachteil für die Hausherren erhöhte der
Landesligaabsteiger dennoch unmittelbar vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit überraschte Flick erneut und verwandelte einen Eckstoß direkt zum 0:2 (45. Min).
Auch nach dem Seitenwechsel lief es weiterhin nicht für die EE. Es dauerte nur vier Minuten bis das 0:3 fiel. Gonzales mit einer überlegten Ablage für Flick, der lässig ins lange Eck vollendete (49. Min).
Zu all dem Übel verloren die Deichkicker dann noch auch ihren Captain. Rund 30m vor dem Tor interpretierte der Unparteiische ein Foulspiel von Bödder als Notbremse, obwohl sich Mitspieler E. Boockhoff ebenfalls auf gleicher Höhe befand (52. Min). Das Reklamieren half nichts, Bödder musste vorzeitig duschen gehen.
Die Flick-Show sollte aber noch nicht beendet sein. Der Jungspund brach auf der rechten Seite durch und entschied die Partie mit einem trockenen Abschluss zum 0:4 ins lange Eck (62. Min).
Der sehenswerte Ehrentreffer vom eingewechselten Eberle aus der Distanz verpuffte ebenfalls (77. Min), da Maria in der Schlussphase höhe Sechzehnerkante frei zum Abschluss kam, den alten Abstand herstellte und für den 1:5-Endstand sorgte (85. Min).