Remis im Verfolgerduell!
08.12.2024
FC Jesteburg-Bendestorf
MTV Egestorf
2 - 2
(0 - 2)
FC Jesteburg-Bendestorf:
Finn Schulz 2,00,
Frerik-Jonas Voskors 2,95,
Lars Goetze (1.) 2,00 ,
Bennick Soares Mesquita 2,10 ( 75.
),
Tristan Helmin 1,95 ,
Felix Dohnke 2,25,
Hendrik Klumb 2,00,
André Müller 2,15,
Philip Kruse (1.) 2,25 ( 46.
),
Anton von der Lieth 2,60 ( 63.
),
Szymon Maluski 2,45,
Niklas Behle 2,30 (46.
),
Hussam El-Kara 2,60 (63.
),
Julius Pechtl (75.
)
Trainer:
André Müller (TR)
MTV Egestorf:
David Gosciniak 2,55,
Hendrik Jüttner 2,70,
Pascal Lühr 2,55,
Stephen Kullik 2,55,
Lukas Lübberstedt 2,90,
Jack Mischke 2,60 ( 80.
),
Anton Heins 2,70,
Lucas Meyer 2,60,
Marcel Jost 2,45,
Felix Okorn 2,95,
Florian Eggert 1,50 ,
Patrick Struwe (80.
)
Trainer:
Niclas Brandt
Tore:
0-1
Florian Eggert
(40.),
0-2
Florian Eggert
(45.),
1-2
Lars Goetze (1.)
(60.),
2-2
Tristan Helmin
(89.)
Schiedsrichter: Niklas Opitz
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Am Ende wohl ein gerechter und versöhnlicher Abschluss in einer hitzigen Landkreispartie kurz vor Weihnachten. Im Verfolgerduell zwischen dem FC JesBe und dem MTV Egestorf gaben die Gäste letztlich eine 2:0-Führung aus der Hand und teilten sich am Ende die Punkte mit dem FC.
In einem chancenarmen ersten Durchgang brachte Toptorjäger Eggert seine Farben mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause in Führung. Zunächst verwertete die Nr. 7 einen Okorn-Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf (40. Min). Anschließend griff die Abseitsfalle der Hausherren nicht, sodass sich Eggert nach einem zweiten Ball mutterseelenallein vor Schulz die Ecke aussuchen konnte (45. Min).
Der MTV bis dato also brutal effizient in einer eigentlich ausgeglichenen Partie. Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Die Heimelf brachte mit Behle weitere Offensivpower und kesselte die Gäste in ihrer Spielhälfte ein. Dennoch hätte der MTV nach einem Konter wohl den
Sack zu machen können. Youngster Mischke legte uneigennützig für Okorn ab, der nach einem Haken zu zentral abschloss, sodass FC-Keep Schulz per Fußabwehr parieren konnte (55. Min).
Danach spielte nur noch der Gastgeber. So war es nicht unverdient, dass Goetze nach einer Ecke den Anschlusstreffer per Kopf markierte (60. Min). In der Folge häuften sich die Abschlüsse. Maluski traf das Außennetz (69. Min), Klumb zog am langen Pfosten vorbei (75. Min). Der Ausgleich lag in der Luft und fiel dann auch in der Schlussminute. Vom linken Sechzehnereck traf Helmin mit einem herausragenden Freistoß in den hinteren Winkel und bescherte seiner Elf den umjubelten Ausgleichstreffer (89. Min).
Schluss war aber noch nicht. Äsdörp gab sich nicht auf und warf nochmal alles nach vorne: Mit der letzten Aktion bugsierte MTV-Verteidiger Lübberstedt einen Freistoß an die Latte, den anschließenden Kopfballversuch von Jüttner entschärfte Schulz (90. Min). Dann war Schluss!
"Ein schlechtes Spiel von beiden Teams, wenig Zuschauer und dann noch ein 0:2-Rückstand zur Halbzeit. Dann holten wir aber noch einen glücklichen Punkt durch ein Kopfballtor von Lars Götze. So ein Kopfballtor hab ich lange nicht mehr im Amateurbereich gesehen. Hrubesch 1983 in München beim 4:3 lässt grüßen. Und dann hat unser Youngster Helmin noch ein sensationellen Freistoß versenkt. Super, wie die Truppe zurückgekommen ist. Hut ab - letzte Saison hätten wir das Ding noch verloren. In diesem Sinne allen Lafu-Lesern eine schöne Weihnachtszeit."
"Auch wenn man es ungerne nach einer 2:0-Führung schreibt, war das 2:2 am Ende nicht unverdient. In der ersten Halbzeit haben wir es taktisch clever angestellt und gehen verdient mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.
Leider haben wir uns in der 2. Halbzeit zu weit hinten reindrängen lassen, sodass Jesteburg/Bendestorf zum leistungsgerechten Ausgleich gekommen ist.
Dennoch kann jeder stolz auf sich sein, was in der Hinrunde geleistet wurde. Wir verabschieden uns mit starken 28 Punkten in die Winterpause und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein tolles Fußballjahr 2025."