Wau, was für ein Spiel. Viele gute Strafraumszenen, es ging hin und her.
Mit der ersten richtig guten Chance gehen wir in Führung. Müssen dann innerhalb kürzester Zeit aber den Ausgleich und auch den Rückstand hinnehmen. In der Phase hat SPA das auch wirklich gut gemacht und uns vor Probleme gestellt. Aber sie lassen uns am Leben und wir gehen mit einem Ergebnis in die Halbzeit welches uns noch alle Möglichkeiten für die zweite Halbzeit gibt. Wir haben darüber gesprochen wie wir zum 2:2 kommen können und sollte uns dies gelingen, wir dann auch all in gehen und alles wollen. Das es dann genau so kommt ist der reinste Wahnsinn. Das 2:2 lag wirklich in der Luft, weil wir vorher schon gute Chancen ausgelassen haben. Das 3:2 ist dann natürlich glücklich und das 4:2 dann purer Willen.
Das diese unglaublichen 3 Wochen, mit diesen 4 Spielen, heute so enden, musste ja fast schon so kommen. Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können."
"Es ist jetzt das 4 oder 5 Mal, dass wir es nicht schaffen aus einer Führung und einer klaren spielerischen Überlegenheit ein Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wir haben es versäumt Borstel schon der 1. Halbzeit den Zahn zu ziehen. Borstel hat es im 2.Durchgang mit ganz einfachen Mitteln - langen Bällen und dem Gewinn der zweiten Bälle - geschafft, zu klaren Torchancen zu kommen. Das 2:2 war folgerichtig. Die Tore zum 3:2 und zum 4:2 für den MTV sind natürlich Glückstreffer gewesen, aber dass Glück hat sich die Truppe von Sven und Rene heute komplett verdient, deshalb Glückwunsch an Borstel."