"Trotz sehr schwacher Leistung im ersten Durchgang gewinnen wir am Ende noch hoch verdient mit 5:0 (2:0) beim Tabellenletzten in Eschede. Die Pflichtaufgabe haben wir gegen einen engagiert kämpfenden und robusten Gegner erfüllt und weitere drei Punkte sind auf unserem Konto.
In der ersten Halbzeit haben wir, außer bei den beiden Toren von Marvin Busch und Timo von Reith, fast alles vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen sehr stark gemacht hat. Im zweiten Durchgang wurden unsere Leistungen etwas besser, wobei auch der Gegner mit zunehmender Spielzeit kräftemäßig nachließ.
Alle Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit haben frische Energie in unser Spiel gebracht und waren auch maßgeblich an den weiteren Toren beteiligt. Claas Meier traf nach einem abgefälschten Ball von Timo von Reith aus kurzer Distanz zum 3:0, Klaas Krüger verwertete eine Kopfballverlängerung von Claas Meier per Kopf zum 4:0 und Klaas Krüger wiederum passte nach einem Alleingang uneigennützig zu Jonas Lancker, der den Ball zum 5:0 ins leere Tor schob.
Das Ergebnis stimmt am Ende, aber die Leistungen in fast allen Bereichen müssen wir deutlich steigern im nächsten Spiel. “