Erster Auswärtssieg für den MTV!
03.11.2024
SG Eldingen
MTV Egestorf
0 - 1
(0 - 0)
SG Eldingen:
Trainer:
Volker Darkow
MTV Egestorf:
Dennis Klimaschewski 1,85,
Pascal Lühr 2,88 ( 58.

),
Stephen Kullik 2,85,
Hendrik Jüttner 2,49,
Bo Haase 2,63,
Anton Heins 2,81 ( 58.

),
Lucas Meyer 1,78 
,
Ole Albers 3,14 ( 82.

),
Florian Eggert 2,56 ( 90.

),
Felix Okorn 3,00,
Timothy Julian Bischoff 2,85 (58.

),
Patrick Struwe 2,60 (58.

),
Marvin Luca Dibowski (82.

),
Benjamin Müller (90.

)
Trainer:
Niclas Brandt
Tore:
0-1
Lucas Meyer
(65.)
Schiedsrichter: Tim Krause
(LAFU) Lange hat es gedauert, bis der MTV Egestorf erstmals auswärts jubeln durfte. Das zugleich heimstärkste und auswärtsschwächste Team der Liga gewann in ihrem 13 Spiel bei der SG Eldingen knapp und dreckig mit 0:1.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen vom Ahornweg. Mit vielen Chipbällen hinter die Kette kamen Okorn, Albers und Co. vereinzelt gefährlich vor das Tor. So hatte Eggert die dickste Chance des Spiels, scheiterte aber aus kürzester Distanz an der Latte. Die Hausherren lauerten auf ihre Konterchancen und brachen ein ums andere Mal mit ihren schnellen Flügelspielern auf den Außen durch. Einen klaren Torabschluss konnte das Schlusslicht aber nicht
wirklich verzeichnen.
Äsdörp hatte auch in der zwoten Halbzeit ein leichtes Übergewicht, war an diesem Tag im letzten Drittel aber einfach nicht zwingend genug. Mehr als je ein Distanzschuss von Okorn und Meyer kamen nicht bei rum - bis in der 65. Minute letztgenannter MTV-Captain Meyer seine Jungs erlöste. Nach einem Einwurf in die Box legte Eggert für den Zehner ab, der die Kugel zum 1:0 in den Winkel schlenzte.
Die SG warf in der Folge alles nach vorne und bekam noch die eine dicke Chance auf den Ausgleich. Der eingewechselte Bock tauchte nach einem Diago direkt vor Äsdörps Schlussmann auf. Keeper Klimaschewski machte sich groß und hielt dem MTV den Dreier mit einem starken Reflex fest.
"Ein Spiel, wie es gegen einen Tabellenletzten üblich ist. Ein sehr schweres Spiel, mit deutlich mehr Ballbesitz und den besseren Chancen für meine Jungs. Die ersten Minuten der Partie liefen super, in denen wir mindesten zweimal netzen müssen.
Danach haben wir uns bis zum Ende der 1. Halbzeit dem Spielfluss von Eldingen angepasst. Nach den Seitenwechsel konnten wir das Spiel wieder in eigene Hände nehmen und unserem Matchplan gerecht werden, sowie verdient in Führung gehen. Unterm Strich war es ein Spiel aus dem wir viel lernen können und müssen, aber dennoch verdient gewonnen haben!"