"Wir verschlafen die ersten fünf Minuten und liegen gleich mit 0:2 hinten. Wie die Mannschaft dann zurückkommt, spricht für den Einsatz und die Moral. Mit dem Anschlusstreffer vor der Halbzeit können wir das Spiel offener gestalten und Elstorf etwas in Bedrängnis bringen.
Am Ende fehlen vor allem im zweiten Durchgang aber die klaren Chancen, um zu sagen, dass ein Punkt verdient gewesen wäre. Wir müssen weiter hart arbeiten und Schritt für Schritt lernen. Wenn wir die individuellen Fehler reduzieren können, werden bald auch die Erfolgserlebnisse zurückkommen."
"Glückwunsch an mein Team für unsere klasse Leistung im heutigen Auswärtsspiel. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt auf den bitteren Ausrutscher vom letzten Samstag. Von Beginn an haben wir das Spiel total dominiert und sind mit einem Doppelschlag bereits nach 5 Minuten 2:0 in Führung gegangen. Zunächst landete ein Schuss von Egzon Hasani im Tor und anschließend setzte sich Timo von Reith nach Pass von Mark Visser gekonnt vom Gegenspieler ab, umkurvte den gegnerischen Torwart und schob den Ball ins Tor. Weitere gute Torchancen folgten, ohne weitere Treffer. Nach etwa 25 Minuten riss der bisher gute Faden im Spiel bei uns etwas und so kassierten wir völlig unnötig nach einem Eckball per Kopf den 1:2 Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber das Spiel wieder beherrscht und kontrolliert. Wir waren in allen Belangen überlegen und haben wieder mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten die endgültige Entscheidung im Spiel geschafft. Zunächst traf Melvin Krolikowski in der 70.Minute nach Vorlage von Timo von Reith ins Tor und zwei Minuten später erzielte Claas Meier nach Vorlage von Mark Visser sein erstes Saisontor. Danach hätte es auch noch ein Kantersieg für uns geben können, wenn wir weitere 100%ige Torchancen noch genutzt hätten. U.a. vergab Jonas Lancker in der 85. Minute einen Strafstoß.
Ich freue mich heute über einen am Ende klar verdienten Sieg meiner Mannschaft. Wir haben eine über weite Strecken spielerisch, läuferisch und taktisch gute Leistung gezeigt. Alle haben mit hoher Intensität und großem Engagement gespielt."