Bravehearts-Erfolg im Verfolgerduell
19.11.2023
TV Meckelfeld
SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen
2 - 0
(0 - 0)
TV Meckelfeld:
Yunes Veisi Dangi 2,45,
Nils Antoni 2,30,
Freddy Stadtler 1,92,
Daniel Kloeser 2,28 ( 77.
),
Michel Claassen 2,31 ( 74.
),
Luca Egidi 2,08,
Christopher Schulze 2,47 ( 85.
),
Dijar Kaval 2,27,
Franz Hasselbring 2,06 ,
Philip Wolfram 2,20 ,
Paul Lochner 2,84 ( 72.
),
Stefan Stadtler (72.
),
Christian Enechescu (74.
),
Marcel Schumillas (77.
),
Artem Grishko (85.
)
Trainer:
Michel Welke
SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen:
Yannick Kochlin 4,95,
Moritz Bahn 3,68,
Torben Riemer 3,45 ( 32.
),
Marvin Bork 3,50,
Micha Oertzen 3,18,
Leon Fischer 2,91,
Moritz Wagener 2,77,
Luca Wiechers 2,50,
Philipp Werner 4,14 ( 39.
),
Dzenan Derlek 4,32,
Jan-Niklas Schulga 3,68 ( 64.
),
Paul Bardowicks 3,55 (32.
),
Jannes Wahl 3,59 (39.
),
Leo Padin-Castineiras 3,91 (64.
)
Trainer:
Marinus Bester
Tore:
1-0
Franz Hasselbring
(51.),
2-0
Philip Wolfram
(56.)
Schiedsrichter: Chris Barnick
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU) Im Verfolgerduell der Bezirksliga Lüneburg II entscheidet ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit die Partie für die Meckelfelder Hausherren.
Zuvor sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zwischen den aktuell besten Bezirksligateams aus dem Landkreis. Halbzeit eins ging an die Hausherren, die zweite Hälfte begann
wiederum gut für die SG, dann folgten allerdings zügig großes Verletzungspech und zwei Gegentore. Letztendlich brachten Meckelfelds Offensivleute Franz Hasselbrink (51. Min.) und Philip Wolfram (55. Min.) ihr Team innerhalb von fünf Minuten auf die Siegerstraße.
Die Braveheart sichern somit ihren Status als ersten Verfolger für Ligaprimus Jahn Schneverdingen.
"Zu erst: gute Besserung an die beiden Scharmbecker die mit je einem Rettungswagen abgeholt werden mussten! Wir wünschen schnelle Genesung!
Zum Spiel:
1. Halbzeit geht ganz klar an uns. Meine Jungs sind super im Spiel, kombinieren, gewinnen Zweikämpfe etc - was fehlt? Ein Tor!
2. Halbzeit dann erst eine wilde Szene in unserer Box und den daraus resultierenden Konter wehrt die SG zur Ecke ab. Die Ecke verwandelt Franz dann sehenswert direkt! Der „geplatzte Knoten“. In der Folge bleiben wir dran und legen direkt das 2. nach.
Danach verlieren wir etwas die Kompaktheit und Scharmbeck hat mehr Spielanteile, ohne aber super gefährlich zu werden. Wir verteidigen alles resolut weg und stehen am Ende als verdienter Sieger auf dem Platz!"
"Das Spielglück war heute auf Meckelfelder Seite. Wir haben es heute leider nicht geschafft, uns klare Torchancen herauszuspielen und Meckelfeld in Bedrängnis zu bringen. In der 1.Halbzeit kam der TVM klar besser ins Spiel, da hat Kocki ein paar mal richtig klasse reagiert. Als wir dann besser aufkamen, mussten wir innerhalb von 5 Minuten Torben (Nasenbeinbruch) und Philipp (Faderriß) nach Verletzungen ersetzen. Da gab es natürlich erst einmal wieder ein Break in unserem Spiel. Das 0:0 zur Halbzeit war aus meiner Sicht ok, aus Meckelfelder Sicht sicher nicht.
In die 2.Halbzeit sind wir richtig gut reingekommen, sind zweimal im Meckelfelder Strafraum zu unentschlossen im Abschluß und bekommen aus der zweiten Situation heraus einen Konter, den wir zur Ecke klären können. Den Eckball verwandelt der TVM direkt. Kurze Zeit später segelt ne Flanke über den zweiten Pfosten hinaus durch den Strafraum, die Ablage auf Wolfram fängt Kocki normal mit der Mütze, doch im Meckelfelder Morast rutscht er aus und Wolfram sagt Danke - 2:0 Meckelfeld.
Großes Kompliment dann an meine Jungs, wie sie nach dem Rückstand weiter alles versucht haben ins Spiel zurückzukommen. Selbst als dann auch noch Jan-Niklas mit einer Gehirnerschütterung raus musste hat sich daran nichts geändert. Das gefällt mir einfach bei meiner Mannschaft. Glückwunsch an Meckelfeld, sie haben die beiden entscheidenden Momente auf ihre Seite gezogen, um das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, dass sich unsere Verletzten schnell wieder erholen und bald wieder zur Verfügung stehen."