Winsen gewinnt wildes Spiel in Bendestorf
21.05.2023
SV Bendestorf
TSV Winsen/Luhe
3 - 5
(1 - 3)
SV Bendestorf:
Torben-Björn Dose 3,63,
Petrit Ibrahimaj 4,63 ( 70.

),
Tim Roß 3,63,
Jesper Behr 4,25 ( 37.

),
Leon Thöle 4,25,
André Müller 3,63,
Tjark Hörmann 4,00,
Lennon Fuhrmann 4,25 
( 46.

),
Anton von der Lieth 3,75,
Hussam El-Kara 3,63 
,
Jannis Meyer 4.99 ( 23.

),
Marcel Garbers 4,88 (23.

),
Julius Esmann 4,13 (37.

),
Szymon Maluski 4,13 (46.

),
Christopher Schlegel 2,50 
(70.

)
Trainer:
André Müller (TR)
TSV Winsen/Luhe:
Junes Wisi 2,43,
Tim Starck 2,50,
Lukas Cibis 1,93,
Sahin Özekinci 2,64 ( 86.

),
Nicolas Reiche 2,29,
Johann Renje 2,29,
Brian-Narian Fernando 2,21 
,
Abdulgani Kanat 1,71

,
Gabriel El-Hafi 2,79 ( 73.

),
Necat Özekinci 2,71,
Ali Hamade 2,29 
,
Abdou Sillah (73.

),
Erkan Alkan (86.

)
Trainer:
Saboor Rahimy
Tore:
1-0
Lennon Fuhrmann
(2.),
1-1
Brian-Narian Fernando
(12.),
1-2
Abdulgani Kanat
(27.),
1-3
Ali Hamade
(45.),
1-4
Abdulgani Kanat
(59.),
2-4
Hussam El-Kara
(74.),
3-4
Christopher Schlegel
(81., Elfmeter),
3-5
Abdulgani Kanat
(85.)
Schiedsrichter: Vincent Springer
Zuschauer: 70
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LC) Der SV Bendestorf und der TSV Winsen/Luhe trafen sich bei schwülem Wetter zum letzten Heimspiel der Hausherren vor der Fusion in der Peter-Brink-Arena. Auch die Winsener sind aktuell auf Abschiedstournee von der Bezirksliga und konnten in einem wilden Spiel die 3 Punkte mitnehmen.
In der Anfangsphase pressten die Hausherren extrem hoch, während die Gäste versuchten flach herauszuspielen. Nach 2 Min. erobert Müller den Ball kurz vor Winsens 16er und legt uneigennützig quer auf Fuhrmann, welcher keine Mühe hatte den Ball zu versenken. Auch danach kamen die Luher kaum aus ihrer eigenen Hälfte und wurden regelrecht eingeschnürt. Inmitten dieser Drangphase spielte S. Özekinci einen schönen Diagonalball auf den startenden Fernando, welcher die Kugel volley unter die Latte schweißte. Ein schönes Tor, welches das Spiel nun ein wenig kippte. Das Spielgeschehen verschob sich fortan mehr ins Mittelfeld mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die Gäste blieben ihrem Matchplan allerdings treu und standen defensiv kompakt, um auf Konter zu lauern. So kam Fernando nach Ballgewinn an den Ball und schickte den für die SVB-Abwehr heute zu flinken Kanat auf die Reise. Keeper Dose kam ebenfalls raus, verpasste allerdings die Kugel. Kanat umkurvte den Keeper und schob zur Führung ein. Das 1:3 mit dem Pausenpfiff kam ebenfalls nach schnellen Umschaltspiel. Kanat setzt
sich stark durch und fand mit seiner Flanke Hamade, der ebenfalls noch 2 Verteidiger aussteigen ließ und einschieben durfte.
Die Hausherren kamen nun mit mehr Schwung aus der Kabine und drückten auf das 2:3 ohne jedoch klare Torchancen zu haben. Auf der anderen Seite dann wieder Kanat, der mit seinen Dribblings heute einfach nicht zu stoppen war und zum 2. Mal einnetzte. Winsen wurde allerdings müder und die Hausherren wollten sich in ihrem letzten Heimspiel als SV Bendestorf anders verabschieden. Top-Stürmer El-Kara konnte nach Steckpass von Müller den 2:4 Anschlusstreffer markieren und neue Hoffnung keimte auf. Allgemein spielten die Hausherren ebenfalls einen guten Ball in der Offensive, vor allem um Spielertrainer Müller, der immer wieder seine schnellen Stürmer in Szene setzte. Dann wird von der Lieth im 16er nach seinem Abschluss von den Beinen geholt und bekommt den Elfmeter zugesprochen. Schlegel verschießt zunächst, darf aber den 2. Versuch einnetzen, nachdem TSV-Keeper Wisi zu früh die Linie verließ. Bendestorf war nun am Drücker, aber der heute überragende Kanat hatte die passende Antwort parat: Wieder ein toller Steckpass von Hamade, der TSV-Flitzer ist wieder auf und davon und schiebt den Ball an Keeper Dose vorbei. Das war dann auch die letzte Aktion des Spiels und statt einem müden ,Sommerkick‘ bekamen die Zuschauer ein schönes 8-Tore-Spektakel zu sehen.
Man hat leider gemerkt, dass die Luft raus ist. Leider haben wir unser letztes Heimspiel als SV Bendestorf verloren. Das Schönste heute war, dass Lenny sein 1. Pflichtspieltor als Ligaspieler erzielt hat und Chris Schlegel in seinem letzten Heimspiel für SV getroffen hat. Abschließend hatten wir ein schönes Grillen mit 1. & 2. Mannschaft, so wie den Sponsoren.
Wir kamen ganz schlecht ins Spiel, allerdings hat Bendestorf uns auch brutal gepresst. Das 1:1 in deren Drangphase war extrem wichtig und seitdem waren wir auch besser im Spiel. Heute haben wir uns endlich mal im Vergleich zu den Vorwochen mit Toren belohnt und alles in allem ist unser Matchplan perfekt aufgegangen. Respekt aber auch an Bendestorf, die uns heute auch wirklich alles abverlangt haben.