Souveräner Auswärtssieg - BFC mit 6-Punkte Start
16.08.2022
VfL Maschen
Buchholzer FC
0 - 3
(0 - 0)
VfL Maschen:
Dennis Tiedemann 3,30,
Niklas Simon Ahrens 4,44 (

) ( 80.

),
Julius Esmann 3,34,
Bedil Kaval 3,38,
Bennet Kreizarek 3,71 ( 74.

),
Fabio Ebert 2,80,
Franz Hasselbring 2,89,
Phil Hupfer 2,98,
Noah Penz 4,11 ( 56.

),
Kandal Kaval 2,66,
Moritz Kaufmann 4,32 (56.

),
Valentin Pimpels (74.

)
Trainer:
Dominik Hintelmann
Buchholzer FC:
Jan Kranzmair 3,04,
Felix Denkeler 1,65 
,
Rene Bruhns 2,00,
Yago Sun Hahne 1,80 ( 76.

),
Maximilian Haar 2,26,
Lasse Bleich 2,22 ( 85.

),
Tom Durbahn (1.) 1,85 
( 85.

),
Andreas Gaarz 1,89,
James Holley 1,96,
Jan Niclas Streithorst 2,24 ( 76.

),
Jonathan Bahrs 2,07 
( 81.

),
Leopold Ephraim Zekpa (76.

),
Alexander Davidoff (76.

),
Moritz Niemann (81.

),
Tim-Philipp Linkerhägner (85.

),
Fynn Marten Müller (85.

)
Trainer:
Helge Jalass (T)
Tore:
0-1
Felix Denkeler
(47.),
0-2
Tom Durbahn (1.)
(56.),
0-3
Jonathan Bahrs
(81.)
Schiedsrichter: Maximilian Heinel
Bes. Vork.: Rote Karte Maschen (Ahrens/80.)
(LAFU) Für VfL Maschen-Interimscoach Dominik Hintelmann gab es bei der Heimpremiere gegen den Buchholzer FC eine klare Niederlage. Bis zur Pause sah es noch nach einer engen Partie aus, nach dem
Seitenwechsel aber legte der Gast deutlich zu und holte sich den zweiten Saisonsieg. Der BFC legt damit einen perfekten Saisonstart hin, während der VfL weiterhin ohne eigenen Torerfolg auf dem letzten Tabellenplatz verbleibt.
" Wir haben keine leichte Woche gehabt und vor dem Spiel nur 1mal trainieren können mit wenig Leuten da einige den Verein sofort verlassen haben und wir einiges an Verletzungen mit dabei haben. Trotz dieser Umstände und Hilfe aus der 2. / 3. Herren Mannschaft konnten wir gestern eine Schlagfertige Mannschaft bereitstellen die es dem BFC besonders in der 1 Hälfte schwer gemacht hat. Mit ein bisschen mehr Punch und kaltschnäuzigkeit hätte man evtl die ein oder andere Möglichkeit zu einem Tor ummünzen können. Wir haben als Team agiert was neu zusammengestellt wurde bzw ist, wir befinden uns in einem Lernprozess das muss hier besonders erwähnt werden und dafür haben wir es sehr gut gemacht, denn der BFC hat andere Ansprüche als wir. In der 2. Halbzeit hat uns dann einfach die Kraft und Konzentration gefehlt. Nichts desto trotz war es eine gute Mannschaftsleistung auf die man aufbauen kann und muss. Wir werden hart weiter arbeiten."
Aufgrund von Marcels Polterabend spielten wir statt Sonntag erst zwei Tage später in Maschen. Unser Gegner stellte sich sehr kompakt auf, wir waren von Beginn an das überlegene Team, hatten auch einige Chancen. Leider war unsere Spieleröffnung oftmals zu langsam. Mit dem 0-0 zur Halbzeit konnten wir nicht zufrieden sein. Zweite Halbzeit wollten
wir den Gegner mehr unter Druck zu setzen und mutiger zu spielen. Im Anschluss an eine Ecke bleibt der Ball im Maschener Strafraum hängen, Felix kann einen schwierigen Ball mit Vollspann erwischen – unhaltbar zischt die Kugel ins Netz. Wir blieben dran, sind jetzt stark, gewinnen Viele Zweikämpfe und erspielen uns gute Situationen.
Einen Schuss von Joni kann der Keeper gerade noch abwehren, aber Tom kann abstauben und das 2-0 machen. Nach schönen Pass läuft Joni alleine aufs Tor zu! Es folgt die Notbremse kurz vor dem Strafraum, rot für Maschen und Freistoßtor durch Joni zum 3-0 für uns. Am Ende ein klar verdienter Sieg, der auch hätte höher ausfallen können."