NEWSFLASH
17.52 Uhr:
LAFU-sommercheck: Scheepker übernimmt für Spangenberg.
Die sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">SG Estetal startet mit viel Vorfreude und neuen Impulsen in die Saison 2026/27. Nach dem historischen Klassenerhalt in der Bezirksliga – dem ersten in der Vereinsgeschichte – möchte der Verein die Erfolgsgeschichte fortschreiben und den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.
An der Seitenlinie übernimmt künftig Norman Scheepker das Kommando. Der erfahrene Coach war bereits bei mehreren Vereinen im Landkreis tätig und wechselt vom Kreisligisten TV Welle zur sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">SG Estetal. Mit frischen Ideen und großer Motivation blickt er seiner neuen Aufgabe entgegen.
„Marco Spangenberg hinterlässt große Fußstapfen. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit dem gesamten Trainerteam noch Stellschrauben finden, die uns die Erfolgsgeschichte des Vereins weiterschreiben lassen. Das tolle Klima im Verein, optimale Bedingungen und eine starke Truppe, die auf mich wartet, haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich auf die Aufgabe, das Umfeld, die Fans und die Mannschaft“, so Scheepker.
Auch personell hat sich bei der sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">SG Estetal einiges getan. Mit Dominik Gawenda, Luis Bogdan und Justin Oldenburg wechseln gleich drei Spieler vom TuS Nenndorf nach Estetal und verstärken den Bezirksligakader.
Ein weiterer wichtiger Baustein für die Zukunft kommt aus den eigenen Reihen. Die starke A-Jugend, die am Mittwoch mit dem Gewinn des U19-Pokals ihre erfolgreiche Jugendzeit krönte, soll Schritt für Schritt an den Herrenbereich herangeführt und in die Mannschaft integriert werden. Neun Youngster sind aktuell im Ligakader mit dabei.
Mit einer gelungenen Mischung aus erfahrenen Bezirksligaspielern, ambitionierten Neuzugängen und vielversprechenden Eigengewächsen geht die sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">sg_estetal">SG Estetal optimistisch in die neue Spielzeit. Die Vorfreude auf den Trainingsauftakt und die kommenden Herausforderungen ist groß – und das Ziel klar: Die positive Entwicklung des Vereins weiter fortsetzen.
Abgänge: Yayar Kunath (Harburger SC), Ralph Kohn (2. Herren), Isa Buzhala (Trainer 2. Herren)