S&K NEWSFLASH
12.31 Uhr:
Livescore Relegation ab 16 Uhr.
Eintracht Elbmarsch - SV Nienhagen 3:1 (1:1) - Ende.
Tore: 0:1 (2.), 1:1 Spremberg (6.) 2:1 Bockhoff (63.), 3:1 Grimm (95.)
Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht Elbmarsch zum Klassenerhalt und zum Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga!
Eintracht Elbmarsch hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft und damit eine lange schwierige Saison mit einem Happy End beendet. Im Relegationsfinale setzte sich die Mannschaft mit 3:1 (1:1) gegen den SV Nienhagen durch und sicherte sich damit den letzten freien Platz für die Bezirksliga-Spielzeit 2026/27.
Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Die Antwort der Marschländer ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Torjäger Justin Spremberg glich nur vier Minuten später zum 1:1 aus. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Bockhoff die Eintracht in der 63. Minute auf die Siegerstraße, ehe Grimm in der Nachspielzeit mit dem 3:1 alles klarmachte.
Damit belohnte sich die Mannschaft von Trainer Sven Mohr für eine starke Endphase der Saison und behauptete sich in der entscheidenden Relegation. Besonders bemerkenswert: Neben dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft durfte der Verein auch den Aufstieg der Reserve in die Kreisliga feiern. „Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen einen unglaublichen Charakter gezeigt. Nach dem frühen Rückstand sind wir ruhig geblieben und haben immer an unsere Stärken geglaubt. Die Jungs haben sich diesen Klassenerhalt absolut verdient. Dass wir zusätzlich den Aufstieg unserer zweiten Mannschaft feiern dürfen, macht diesen Tag für den gesamten Verein zu etwas ganz Besonderem. Urlaub haben sich jetzt alle verdient und dann wollen wir nächstes Jahr natürlich ein paar Dinge besser machen.", so Trainer Sven Mohr.