S&K NEWSFLASH
20.00 Uhr:
08 TRIUMPHIERT BEIM SPARKASSEN-CUP VOM FC ROSENGARTEN
Das Sparkassen-Masters in Rosengarten in der mittlerweile sechsten Auflage ging am Samstagabend an den Favoriten vom TSV Buchholz 08. Beim Hallenturnier in der Sporthalle in Nenndorf wurde zunächst in zwei 5er-Gruppen um den Einzug in die KO-Runde mit Viertelfinale gespielt. Nach knapp sieben Stunden Hallfußball setzt sich verdientermaßen der Schneider-Equipe aus der Oberliga Hamburg durch. Lediglich einen Dämpfers hatten Niklas Schulz & Co im 2.Gruppenspiel gegen die SG Estetal zu verkraften, als man dem Kreisligisten überraschend die Punkte überließ. Im Halbfinale revanchierte man sich später.
Im Finale setzte sich die Schneider-Elf dann in einem sehr engen Match gegen die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen mit 4:2 durch.
Neben den Platzierungen wählten die zehn Mannschaften noch den besten Torhüter und den Spieler des Turniers. Zwischen den Pfosten setzte sich Erik Ingwers vom Harburger TB durch und auf dem Feld sahnte der Buchholzer Niklas Schulz ab. Bester Torschütze wurde John Cassel vom TSV Buchholz 08.
In einem äußerst fairen Turnier musste Estetals Janko Hinrichs nach einem Prall gegen die Bande mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Gute Nachricht - nach einigen Untersuchungen wurde der quirlige Rechtsfuß noch am gleichen Abend wieder nach Hause entlassen.
Viertelfinale:
TSV Buchholz 08 - FC Rosengarten 4:0
SG Estetal - BFC 2:0 n.P.
SG SPA - FC JesBe 3:0
HTB - TV Meckelfeld 1:2
Halbfinale:
TSV Buchholz 08 - SG Estetal 2:0
SG SPA - TV Meckelfeld 5:4 n.P.
Finale:
TSV Buchholz 08 - SG SPA 4:2