NEWSFLASH
17.00 Uhr:
Borstel holt Egestorf-Punkte kampflos
Das erste Punktspiel kommenden Sonntag zwischen dem MTV Egestorf und dem MTV Borstel-Sangenstedt wird nicht stattfinden. Der MTV aus Egestorf wird nicht in der Lage sein, einen Kader zu stellen und sieht sich daher gezwungen nicht anzutreten. Somit ergattert die Schrader-Elf die ersten drei Punkte am "Grünen Tisch".
Äsdörp bezieht dazu wie folgt Stellung: "Da sich eine Gruppe des Teams im Urlaub befindet, sind wir frühzeitig an den MTV Borstel-Sangenstedt und den Verband zwecks Spielverlegung herangetreten. Wir haben dementsprechend alles versucht, eine Einigung mit den Beteiligten zu erzielen. Leider sahen sich weder der MTV Borstel-Sangenstedt noch im Nachgang der NFV in der Lage, sich auf irgendeinen Ausweichtermin innerhalb dieses Kalenderjahres zu einigen, sodass wir nun in Ergänzung mit Verletzungen, Corona und arbeitsbedingten Absagen keinen Kader für das Spiel zusammenbekommen können. Wir sind uns dessen bewusst, dass es sich bei dieser Spielabsage um einen Einzelfall handelt und bitten um Verständnis."
MTV-Coach Schrader meldete sich aus dem Urlaub und erklärte: "Eigentlich haben wir mit der Sache nicht viel zu tun. Egestorf ist an uns heran getreten und hat berichtet, dass ein Großteil der Mannschaft in Kroatien Urlaub macht. Wir haben die Termine unter der Woche seriös geprüft und haben nichts gefunden (Urlaub, Schicht, Elternabende usw.) wo wir uns nicht selber schwächen würden. Jens Buchholz vom MTV Egestorf hat mir heute noch mal bestätigt, dass er uns hier keinen Vorwurf macht, sondern das Hauptproblem bei Egestorf liegt. Dabei wollen wir es auch belassen."
LAFU meint: Bei dieser Spielabsage gibt es nur Verlierer. Ein Bezirksliga-Derby am 1. Spieltag ausfallen zu lassen, sollte immer Ultima ratio sein. Schade für den Fußball.
15.10 Uhr:
Lotto-Pokal - Buchholz 08 im Einsatz.
Am Abend ist der TSV Buchholz 08 im Lotto-Pokal gefordert und tritt auf Oberligist Hamm United. Unser Livescore ist natürlich mit vor Ort.